Focus on Health & Wellbeing
MOTIVATED TO
THE OFFICE

Added value from
after work and breaks
Reduce absenteeism
and sick notes
Increase motivation
and commitment

We focus on your staff.
You look forward to Monday.

The trend towards a sustainable usage of resources cannot be merely reduced to supplying energy and heating and choosing building materials: rather, the factors “time” and “people” must also be included. Today’s lack of specifically-trained specialists demands a rethink of traditional company structures along with the initial structuring of the Head Office itself.

01

Focus
Work better, relax
and enjoy the day

The provision of the services people need is essential – whether this means free WLAN in the whole building, universal charging stations on all levels or just the usual daily needs, for which your staff or guests don’t even have to leave the building. A little post office, say, or how about a nursery on the ground floor or a General Practitioner on the first floor of the company?

So dashing about in the break or time wasted in waiting rooms can be reduced to a minimum. Not just good for the nerves but frees up valuable time for proper relaxation and uncomplicated flexitime solutions. CODIC can suggest suitable concepts for your demands.

02

Focus
Broadening horizons
and genuine balance

Even the periods between meetings and intensive work phases requires particular attention from those designing your building. Because amid your highly-engineered working atmosphere, if someone is dying to knock off for the day, there probably is an issue with the Work-Life Balance. During the planning stage, along with you, CODIC already considers the integration of culture and leisure zones to enhance your staff’s lunch breaks and after work wind down.

Fitness centres and Virtual Reality courts are a good way for colleagues to wind down together, kitchens and galleries encourage them to share common interests, leading to a very relaxed end of the working day.

03

Schwerpunkt
New naturalness and
real attentiveness

Work and free time, creativity und letting go, concentration and entertainment – the thing missing in this triumvirate of der Work-Life Balance is genuine relaxation. A healthy mind in a healthy body, indeed, but a colleague missing through illness negatively affects not just the person concerned, but also the company. For this reason CODIC recommends: decide on the integration of health-oriented concepts in the design of your future premises. Greenery on rooves and terraces offers the possibility of Urban Gardening, whereby your team can grow ecological herbs, fruit and vegetables. Nicely-organised snooze rooms make it possible to have a refreshing power nap, or a welcome break from the daily stress could be a massage next door, in your new physiotherapy room.

Focus on Health & Wellbeing
MOTIVIERTER
INS BÜRO

After Work und Pausen
wertvoll ausgestalten
Ausfall- und Krankheitszeiten
reduzieren
Motivation und Engagement
erhöhen

Wir sehen Ihre Mitarbeiter.
Sie freuen sich auf Montag.

Der Trend zum nachhaltigen Umgang mit Ressourcen beschränkt sich nicht nur auf die Energie- und Wärmeversorgung oder den Einsatz nachhaltiger Baustoffe, sondern schließt auch die Faktoren „Zeit“ und „Mensch“ mit ein. Der Fachkräftemangel verlangt ein Umdenken in alteingesessenen Firmenstrukturen sowie der Strukturierung des Firmensitzes selbst.

01

Schwerpunkt
Besseres Arbeiten
und entspannter Alltag

Eine ausgezeichnete Versorgung ist essentiell – ob mit kostenlosem WLAN im gesamten Gebäude, Universal-Ladestationen auf allen Etagen oder Einrichtungen des täglichen Bedarfs, dank derer Mitarbeiter oder Gäste nicht einmal mehr das Haus verlassen müssen. Wie wäre es mit einer kleinen Poststelle oder Kita im Erdgeschoss des Unternehmenssitzes oder einer Firmenarzt-Praxis in der ersten Etage?

So können für Hin- und Rückwege verschwendete Pausenzeiten, Ausfall- sowie Wartezeiten auf ein Minimum reduziert werden. Das schont nicht nur das Nervenkostüm, sondern gibt auch Zeit für wirkliche Entspannung und birgt Chancen für unkomplizierte Gleitzeitlösungen. CODIC liefert die für Sie und Ihre Ansprüche passende Konzeption.

02

Schwerpunkt
Erweiterter Horizont
und wirklicher Ausgleich

Auch die Zeit zwischen Meetings und intensiven Arbeitsphasen bedarf besonderer Zuwendung auf Seiten der Gebäudekonzeption. Denn wo trotz einer hochtechnisierten Arbeitsatmosphäre immer noch dem Feierabend entgegengefiebert wird, herrscht keine wirkliche Work-Life-Balance. Gemeinsam mit Ihnen wertet CODIC deshalb schon in der Planungsphase den Feierabend oder die Mittagspausen durch die Integration von Leisure- und Kultur-Zonen auf.

Fitness- und Virtual-Reality-Courts laden zum gemeinsamen Abschalten mit den Kollegen ein, in Gemeinschaftsküchen und Ateliers frönen Mitarbeiter gemeinsamen Interessen und lassen den Arbeitstag ganz entspannt oder angeregt ausklingen.

03

Schwerpunkt
Neue Natürlichkeit
und echte Achtsamkeit

Arbeit und Freizeit, Kreativität und Ausgelassenheit, Konzentration und Ablenkung – was im Triumvirat der Work-Life-Balance noch fehlt, ist echte Entspannung. Ein gesunder Geist wohnt bekanntlich in einem gesunden Körper und Krankheitsausfälle ziehen nicht nur den Betroffenen, sondern auch das Unternehmen in Mitleidenschaft. Deshalb empfiehlt CODIC: Entscheiden Sie sich für die Integration gesundheitsfördernder Nutzungskonzepte in Ihre zukunftsfähige Firmenimmobilie. Eine begrünte Dachgestaltung bietet die Möglichkeit für Urban Gardening, bei dem Ihre Teams gemeinsam und biologisch Kräuter, Obst und Gemüse anbauen können. In stimmungsvoll eingerichteten Snoezelen-Rooms legen Ihre Mitarbeiter einen belebenden Power Nap ein oder lassen sich bei der Physiotherapie im Nebenraum die vom Bürotag angespannten Muskeln bearbeiten.