Focus on SMART TECHNOLOGIES
THE FUTURE
IS NOW

Networked and
communicative
Intelligent and
adaptable
Comfortable and
resource-saving

We imagine smart buildings
getting smarter with each update.

The huge acceleration of digitalisation and the necessity to react to it is something not everybody is aware of yet. Let CODIC help you get up to speed. Stay ahead and use the potential offered by digitalisation to create new work and business models. Improve the internal communication among your staff so that you also increase the productivity of each and every member.

01

Focus
Networked and communicative

Optimising processes and improving workflows are not just matters for the in-house corporate structure – you can utilise the Word Wide Web and various modern possibilities for networking your entire staff to save time, to dismantle barriers, or simply to share knowledge. Rather than USB sticks and e-mail for moving data, cloud server solutions can be accessible in the entire building and available to established and new users alike, in coded form. In this way, an exclusive platform is designable to enhance your corporate identity.

02

Focus
Intelligent and adaptable

Work in a building in which your staff recognise their user access rights. Measure the traffic in the building and apply the data for analysing the most efficient way of organizing your space allocation. Generate in this way cost cutting on the basis of your specific demands and needs.

03

Focus
Comfortable and resource-saving

Digitalisation not only connects people, but also bundles creative power and supports you in your efforts to optimise tasks and to allocate resources. This is because people are very individual, with quite different needs at their workplace. The more precisely one can adjust these, the more one can influence the outcome.

Let your staff therefore use smart and mobile tools to adjust ventilation, heating and light, exactly as they want it now, wherever they are. Connected facility services, like digital signage systems or digital entrance controls to an intelligent underground parking system downstairs, increase security against unauthorized people as well as helping to find your way with fewer barriers.

Focus on SMART TECHNOLOGIES
THE FUTURE
IS NOW

Vernetzt und
kommunikativ
Intelligent und
lernfähig
Komfortabel und
ressourcensparend

Wir sehen smarte Gebäude, die
mit jedem Update klüger werden.

Das rasante Voranschreiten der Digitalisierung und die Notwendigkeit auf sie zu reagieren, ist in vielen Köpfen noch nicht angekommen. Werden Sie deshalb mit Hilfe der CODIC zum Vorreiter. Bleiben Sie handlungsfähig und nutzen Sie die mit der Digitalisierung angestoßenen Potenziale zur Schöpfung neuer und Unterstützung bestehender Arbeits- sowie Geschäftsmodelle. Erhöhen Sie zudem die interne Kommunikation und den Komfort unter Ihren Mitarbeitern, damit die Produktivität jedes Einzelnen gesteigert wird.

01

Schwerpunkt
Vernetzt und kommunikativ

Prozessoptimierungen und Verbesserungen des Workflows sind nicht nur eine Sache der firmeneigenen Organisationsstruktur – machen Sie sich auch das Word Wide Web und die modernen Möglichkeiten zur Vernetzung Ihres gesamten Komplexes und Ihrer Mitarbeiter zunutze, um Zeit einzusparen, Kommunikationsbarrieren zu sprengen und Wissen einfach zu teilen. Statt auf USB-Stick und E-Mail zur Datenübertragung setzen Sie auf sichere Cloud-Server-Lösungen, die im gesamten Gebäude erreichbar sind und die zugewiesene User-Kreise eigenständig nutzen, verschlüsseln oder für neue Teammitglieder öffnen können. Somit wird eine exklusive Plattform geschaffen, die Ihre Firmenidentität stärkt.

02

Schwerpunkt
Intelligent und lernfähig

Arbeiten Sie in einem Gebäude, das Ihre Mitarbeiter erkennt und ihnen Zugriffsberechtigungen zuordnen kann. Messen Sie den Traffic in Ihrem Gebäude und erheben Sie Daten für eine Analyse zur effizientesten Flächenorganisation. So generieren Sie Flächenersparnisse auf Basis einer bedarfsorientierten Belegungsplanung.

03

Schwerpunkt
Komfortabel und ressourcensparend

Die Digitalisierung verbindet Menschen, bündelt kreative Kräfte und unterstützt Sie auch bei der Optimierung Ihrer Ausgaben und Ressourceneinsätze. Denn so individuell wie die Menschen, so unterschiedlich sind auch Ihre Bedürfnisse an Ihr Arbeitsumfeld. Je präziser diese steuerbar sind, desto mehr Einfluss haben Sie auch auf Ihre Ausgaben.

Lassen Sie Ihre Mitarbeiter deshalb über smarte und mobile Tools Kühlung, Heizung und Lichtstimmung genau dort individuell einstellen, wo sie sich gerade befinden und wie sie es mögen. Vernetzte Hausdienste wie Digital Signage-Systeme oder digitale Zutrittskontrollen zu einem intelligenten Parkhaussystem im Keller erhöhen die Sicherheit gegenüber unbefugten Zugriffen und erleichtern die Wegfindung für eine höhere Barrierefreiheit.