W70

Düsseldorf
BÜRO, KONFERENZ, SHOWROOM & PARKHAUS

Das Projekt

Ein weiteres CODIC-Projekt kann 2014 auf die Liste der erfolgreich abgeschlossenen Bauvorhaben in Düsseldorf gesetzt werden. Nach dem bereits am 30.09.2013 übergebenen Bauabschnitt 1 konnten wir nun am 29.08.2014 auch den Bauabschnitt 2 erfolgreich an den Eigentümer Wealth Management Capital Holding GmbH und dieser zeitgleich an den Bestandsmieter C&A übergeben.

Dieser umfasst eine zusätzliche Bürofläche von ca. 5.500 m² BGF und einen geschlossenen Verbindungsgang, über den alle Baukörper miteinander erschlossen werden. Die Zusammenarbeit zwischen CODIC, dem Eigentümer, der C&A Mode GmbH & Co. KG sowie dem Generalunternehmer Goldbeck verlief vorbildlich, gerade vor dem Hintergrund, dass die Bauabwicklung minutiös auf die Betriebsabläufe im Bestand auszurichten waren.

Projektdetails

Fertigstellung: August 2014
Nutzung: Büro, Konferenz, Showroom und Parkhaus
Mieter: C&A Mode GmbH & Co. KG
Investitionsvolumen: ca. 18,0 Mio. €
Architekt + Bauausführung: Goldbeck West GmbH
Bauherr: WealthCap Spezial AiF 2 GmbH & Co.
geschlossene Investmet KG
Investor: WealthCap Spezial AiF 2 GmbH & Co.
geschlossene Investmet KG